19. Februar 2020
Im November konnten wir im Verfahren gegen die Genehmigung der Schweinezuchtanlage Saalow (Gemeinde Am Mellensee) einen Teilerfolg erzielen. Die Genehmigung wurde für rechtswidrig und nicht vollziehbar erklärt.
18. Februar 2020
Im März 2019 erhielten wir die Nachricht, dass das Landesamt für Umwelt die beiden Anträge für zwei Legehennenställe mit jeweils 21 000 Hühnern in Zehlendorf bei Oranienburg abgelehnt hat.
17. Februar 2020
Dank Ihrer finanziellen Unterstützung konnten wir die Kampagne „Stoppt den Megastall!“ auch im Jahr 2019 weiterführen. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.
14. Februar 2020
Obwohl das Verwaltungsgericht Potsdam die Genehmigung der Schweinezuchtanlage Haßleben (Uckermark) aufgehoben hat und gegen diese Entscheidung keine Rechtsmittel zugelassen hat, gibt der Investor nicht auf.
13. Februar 2020
Zunächst möchten wir uns bei allen bedanken, die uns in Ihrem Engagement gegen die Anlage mit 39 900 Hennen in Groß Sperrenwalde (Uckermark) unterstützt haben.
12. Februar 2020
Die Entscheidung über die Errichtung der Legehennenanlage Eselshütt mit 39 900 Tierplätzen steht weiterhin aus.
11. Februar 2020
Nachdem eigentlich die Entscheidung über unseren Widerspruch gegen die Genehmigung zweier Ställe für je 50 000 Junghennen im Amt Ziesar in Landkreis Potsdam-Mittelmark für 2019 angekündigt war, ist noch im Jahr 2020 mit einer Entscheidung des Landesamtes für Umwelt zu rechnen.
07. Februar 2020
Wir möchten uns noch einmal für die finanzielle Unterstützung unseres Projektes „Eierproduktion: Für eine umweltverträgliche, artgerechte Legehennenhaltung“ bedanken.
09. August 2019
Vor einem halben Jahr hatten wir euch mitgeteilt, dass unser Rechtsanwalt noch einmal gemahnt hat, wann mit der Verhandlung über unsere Klage gegen die Erweiterung der Schweinezuchtanlage in Saalow (Teltow-Fläming) zu rechnen ist.
29. Juli 2019
Im Sommer 2017 hatten wir Widerspruch gegen die Genehmigung der Junghennenaufzuchtsanlage in Steinberg, Ortsteil von Buckautal eingelegt.

Mehr anzeigen