Volles Haus in Krieschow: 100 Teilnehmer*innen bei Bürgerversammlung gegen Massentierhaltung

Bei der Bürgerversammlung zum Thema Massentierhaltung in der Region am vergangenen Donnerstag waren die Stühle bis aus den letzten Platz belegt. Gut 100 Menschen sind der Einladung der Bürgerinitiativen BI Kolkwitz- Krieschow, BI Schweinewind und der BI Saustall Wadelsdorf gefolgt. In der von der Kampagne "Stoppt den Megastall" moderierten Info-Veranstaltung machten die Aktiven auf die Auswirkungen der industriellen Massentierhaltung aufmerksam. Hintergrund ist die geplante Erweiterung einer Biogasanlage und die zu erwartende Erhöhung der Kapazitäten einer Rinderhaltungsanlage auf über 1.400 Tierplätze.  Anwesend waren auch einige Kommunalverteter*innen sowie Mitarbeiter*innen umliegender landwirtschaftlicher Betriebe. Die Veranstaltung diente auch zur Information und Vorbereitung auf eine am kommenden Mittwoch stattfindende Info-Veranstaltung der Vorhabensträger. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0