Saalow: Verhandlung vor dem Oberverwaltungsgericht steht an


In Vorbereitung auf die Verhandlung vor dem Oberverwaltungsgericht haben wir uns noch einmal im Ortsteil Saalow der Gemeinde Am Mellensee (Teltow-Fläming) umgeschaut. Auf dem ersten Foto sehen Sie die Zufahrt zur Schweinezuchtanlage, gegen deren Erweiterung wir Rechtsmittel eingelegt haben. Es ist zu erkennen, dass die Anlage an den Wald und an Wohngebäude angrenzt. 


 Links im zweiten Bild ist die Kleingartenanlage „Heideteich“ zu sehen, die durch Geruchsbelästigungen von der Schweinezuchtanlage beeinträchtigt wird. Die Anlage ist im Hintergrund zu erkennen. Viele Parzellen werden auch als Erholungsgrundstücke genutzt. 


Auf dem dritten Bild ist im Vordergrund der Schmiedegraben zu erkennen. Der ökologisch wertvolle Bereich weist eine typische Vegetation, zum Beispiel mit dem Gilbweiderich auf. Im Hintergrund der Schweinestall mit der Biogasanlage. 





 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0