Genehmigunng für Junghennenaufzuchtanlage wurde verlängert

Mitte Februar 2022 erhielten wir Nachricht, dass die Genehmigung für die Junghennenaufzuchtanlage in Steinberg verlängert wurde. Wir hatten im Jahr 2017 Widerspruch gegen die Genehmigung der Anlage für 100 000 Junghennen eingelegt. Inzwischen war die Genehmigung der Anlage, die bisher nicht gebaut wurde, nicht mehr gültig. Daher war die Bearbeitung des Widerspruchs durch das Landesamt für Umwelt ausgesetzt worden.

Der Investor hatte nun die Verlängerung der Genehmigung beantragt. Dass diese genehmigt wurde, hat uns erstaunt, da sich die Rechtsprechung seit 2017 verändert hat. Das bisher ruhende Widerspruchsverfahren wird jetzt weitergeführt und wir haben auch gleich Widerspruch gegen die Verlängerung eingelegt.

Nach der Akteneinsicht werden wir prüfen, wie wir diesen Widerspruch begründen. Zur Deckung der Rechtsanwaltskosten bitten wir weiterhin um Ihre Spenden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0