Wir sind erfolgreich gegen Massentierhaltung - dank Ihrer Unterstützung

Eine tolle Nachricht erhielten wir vor wenigen Tagen von der Bürgerinitiative „KW stinkt’s“. Sie wendet sich gegen die Erweiterung des Wiesenhof-Schlachthofes in Niederlehme, einem Ortsteil von Königs Wusterhausen. Die Betreiber der Anlage hatten vom Landesamt für Umwelt die Genehmigung erhalten, die Schlachtkapazität zu erhöhen. Dagegen hatten die Bürgerinitiative und der NABU Brandenburg Widerspruch eingelegt. Das Verwaltungsgericht Cottbus hatte den Sofortvollzug gestoppt, so dass Wiesenhof die Schlachtkapazität wieder drosseln musste. Dagegen hatte der Betreiber, die Märkische Geflügelhofspezialitäten GmbH Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg eingelegt. Am 26. Juli 2021 wurde nun Beschwerde des Betreibers abgewiesen

Schon etwas länger liegt der Erfolg der BI „Gumtow gegen Tierfabrik“ zurück.  Die Ablehnung der beiden Hähnchenmastanlagen für je 200.000 Tiere ist seit März 2021 rechtskräftig. Die Feier konnte wegen der Corona-Pandemie nur im kleinen Kreis und erst im Juli stattfinden. Alle dieser Erfolge waren nur möglich dank unserer Kampagne „Komm, wir teilen uns den Anwalt!“.

Allen Spenderinnen und Spendern sei herzlich gedankt! 

Wir hatten mitgeteilt, dass wir gegen die Erweiterung einer Schweinemastanlage in Blumberg, einem Ortsteil von Casekow in der Uckermark Widerspruch eingelegt haben. Wir haben jetzt noch einmal nachgelegt und die sofortige Stilllegung der Anlage gefordert

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns weiter finanziell unterstützen könnten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0