Ablehnung des zweiten Stalls bald rechtskräftig

In Gumtow (Prignitz) waren zwei Genehmigungsanträge für zwei Ställe mit jeweils 200 000 Hähnchenmastplätzen durch das Landesamt für Umwelt abgelehnt worden.

Dagegen hatten die Investoren zunächst Rechtsmittel eingelegt.

Das Verfahren der Gumtow Geflügel GmbH, die den Stall für die ersten 200 000 Masthähnchen beantragt hatte, wurde bereits im August 2018 eingestellt.

Jetzt steht auch das Verfahren der Irtoma Geflügel GmbH, die ebenfalls einen Stall für 200 000 Masthähnchen beantragt hatte, kurz vor dem Abschluss. Die Irtoma Geflügel GmbH hat Insolvenz beantragt und wurde im Juni 2020 aufgelöst. Wir rechnen damit, dass auch dieses Verfahren in Kürze eingestellt wird.

Damit wäre der Erfolg rechtskräftig: Beide Ställe dürfen nicht gebaut werden. Für die jahrelange Unterstützung bedanken wir uns sehr herzlich!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0