Tierhaltung in Brandenburg? Wir haben den Überblick!

Durch Anklicken der Karte gelangt ihr auf die Übersichtskarte und könnt jede einzelne Anlagen anklicken, um weitere Informationen zu erhalten.

 

Die Daten basieren auf einer Auswertung der Kleinen Anfrage 5/8229.

 

Ihr wollt Massentierhaltung und Megaställe verhindern? Hier gelangt ihr zu unserem Projekt „Stoppt den Megastall“. Bekommt

Informationen zu den Bürgerinitiativen und den Projekten vor Ort, und helft mit einer Spende Megaställe zu verhindern!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Neumann Heinz (Donnerstag, 25 Februar 2021 15:12)

    Ich finde Eure Vorhaben super, ich bin der Meinung das Massentier Haltung ganz verboten werden soll.
    Was mich jetzt im Moment stört,
    ist eine Legehennen Anlage in 15837 Baruth/Mark OT Petkus mit 39.990 Legehennen.
    Kann man nichts gegen diese Anlagen Unternehmen, das ist doch reinste Tierquälerei.
    Genauso das man eine Anlage ab 40.000 Legehennen erst öffentlich beantragen muss.
    diese 10 Legehennen machen den Braten auch nicht mehr Fett.
    Man Quält und Schändet ja nicht nur die Legehennen, man schädigt auch die Umliegende Umwelt, Natur, und das Wild.
    Wir haben doch wohl schon genug dieser Eierfabriken und Todesstationen in Deutschland,
    diese Anlagen sind auch indirekt schuldig an der Tötung durch Gas oder lebendigem Schreddern von männlichen Tieren (Hähnchen)
    Kann man diesen Antrag und Bau nicht stoppen ???

  • #2

    Stoppt den Megastall (Donnerstag, 25 Februar 2021 15:27)

    Lieber Herr Neumann,
    vielen Dank für die Nachricht.
    Bisher ist die Anlage noch nicht genehmigt. Wir prüfen im Moment, inwieweit wir gegen eine eventuelle Genehmigung Widerspruch einlegen können. Dazu wäre es natürlich gut, wenn wir für unser Projekt "Stoppt den Megastall" Spenden erhalten könnten, da wir einen Rechtsanwalt beauftragen würden.
    Siehe auch: Komm, wir teilen uns den Anwalt!
    Es grüßt Axel Heinzel-Berndt von Stoppt den Megastall.