Veranstaltungstipp: „Milchkrise, Glyphosat und Massentierhaltung – ist unsere Landwirtschaft noch zu retten? Wer macht uns in Zukunft satt?“

Eine interessante Veranstaltung der CDU zu den aktuellen Landwirtschaftsthemen in Brandenburg. Wir freuen uns auf Thomas Volpers, der für den BUND Brandenburg auf dem Posdium sitzt:

_____________________________

Podiumsdiskussion zum Thema:

„Milchkrise, Glyphosat und Massentierhaltung – ist unsere Landwirtschaft noch zu retten? Wer macht uns in Zukunft satt?“

13. Juli | 19:00 Uhr | „Dörphus“ Seelübbe

Am Seelübber See 46, 17291 Prenzlau

_____________________________

 

„Die Uckermark ist ein traditionell landwirtschaftlich geprägter Landkreis mit großer Vielfältigkeit. Aktuell dominieren Schlagworte wie Milchkrise, Glyphosat und Massentierhaltung die politischen Debatten wie selten zuvor.

Am Mittwoch, den 13. Juli, lädt der CDU Kreisverband Uckermark sehr herzlich alle Interessierten ins „Dörphus“ Seelübbe ein, um zum Thema Landwirtschaft zu diskutieren.

 

Gäste auf dem Podium sind:

  • Manfred Mesecke, Vorsitzender des Bauernverbandes Uckermark e.V.
  • Rüdiger Müller, Vorstandsvorsitzender des Grundbesitzerverbandes Brandenburg e.V.
  • Thomas Volpers, stellvertretender Landesvorsitzender BUND Brandenburg e.V.
  • Henryk Wichmann, Mitglied des Landtages Brandenburg und Sprecher für Verbraucherschutzpolitik

 

Unter der Moderation von Jens Koeppen wird bei der Diskussion der vielfältigen Spannungs- und Problemfelder der Landwirtschaft ein lebendiger Austausch erwartet.“

 

Infos und Kontakt zur Veranstaltung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0